Reisen Live


Hessen

Hessen – ganz zentral in Deutschland gelegen – ist ein überaus interessantes Bundesland und Urlaubsgebiet in Deutschland. Dafür sorgen vor allem einige prächtige Städte, aber auch Natur, welche die Reise zu einem Erlebnis werden lassen. Da wäre zum Beispiel die Rhön oder das Hessische Bergland. Beides sind sehr alte Gebirge, welche noch heute mit ihren viel bewaldeten Hügeln begeistern.
Ganz im Süden von Hessen befindet sich der Ballungsraum rund um Frankfurt am Main, der sich vor allem für Singles und ihre Single-Reise eignet. Frankfurt ist DIE deutsche Finanzmetropole, hat aber auch eine wunderschöne Altstadt mit dem bekannten Rathaus Römer zu bieten Daneben findet sich hier mit dem Städelschen Kunstinstitut eines der bekanntesten Kunstmuseen Deutschlands.
Frankfurt am Main liegt in unmittelbarer Nähe zu Hessens Hauptstadt Wiesbaden. Diese überaus interessante und schöne Stadt ist seit Jahrhunderten als Kurstadt bekannt und beliebt. Schon Könige und allerlei Größen der europäischen Kultur sind dorthin gereist, um ihre Gesundheit zu stärken. Besonders schön ist der Schlosspark von Wiesbaden-Biebrich, welcher sich direkt am Ufer des Rheins befindet.
Etwas weiter nördlich in Hessen liegt Fulda, die alte Bischofsstadt, in der noch heute die Gebeine des Heiligen Bonifatius, Apostel der Deutschen, liegen sollen. Der Dom ist dort auf jeden Fall einen Besuch wert, ebenso wie der angrenzende große Park.
Eine Großstadt befindet sich auch im Norden von Hessen. Es ist Kassel, die Stadt der Brüder Grimm. Diese lebten und arbeiteten hier und ließen sich von der Märchenfrau Dorothea Viehmann alte Sagen erzählen. Heute begeistert die Menschen besonders im Sommer der Bergpark Wilhelmshöhe mit seinem Wasserkünsten, welche zu dieser Jahreszeit beleuchtet werden. Außerdem thront dort der Herkules, das Wahrzeichen Kassels.

Impressum - Sitemap